Hej, Arnäs! Kinderbuch

Rollercoaster

Das Spiel "Rollercoaster Tycoon" hat dieser Homepage mit ihren Namen gegeben. Auch wenn das Spiel heute nicht mehr so "in" ist, so ist sein Name doch Bestandteil des Homepage-Namens geblieben und steht für den Teil der Seite, der sich mit einigen meiner Hobbys befaßt.

The Rollercoaster Tycoon game contributed to the name of this homepage. Even if the game is not actual any more, its name has remained the subject of this homepage that is dealing with some of my hobbies.

 

Das Kinderbuch schildert die Geschichte des Teddys Arnäs und ist für Kinder im Alter bis zu 8 Jahren durchaus geeignet. Es gibt, wie der oben aufgeführte Link zeigt, verschiedene Ausgaben des Kinderbuchs, und die Verfasserin denkt auch über eine Fortsetzung der Geschichte nach, falls das Buch Gefallen finden sollte. Nähere Informationen und auch eine Lesprobe (die beiden ersten Kapitel) des mit Aquarellzeichnungen ausgestatteten Buches findet man ebenfalls über den angegebenen Link. Die dargestellte Geschichte des Teddys beginnt in Arnäsvall, einem kleineren schwedischen Ort in der Nähe von Örnsköldsvik - daher der Name des Teddys! Aber jetzt erst einmal viel Vergnügen beim Probelesen!